Ein Bild, das Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Ponyclub Selztalhof

 

Es gibt keinen perfekten Reiter – nur ein perfektes Team

 

Startseite

Über uns

Angebot

Kontakt

Impressionen

Impressum / Datenschutz

 

verrueckte Pferde

 

Im Ponyclub findet kein bloßer Reitunterricht für Kinder statt. Wir bieten alles rund ums Pony, von "nur Spaß" bis zur Turnierausbildung.
Beim Umgang mit den Kindern verfolgen wir pädagogische Ansätze, die schon jahrelang in der KiTa erfolgreich sind. Ihre Kinder sind bei uns nicht bloß "Kunden, die zum Reiten kommen".
Dabei wird insbesondere das Verantwortungsgefühl im Umgang mit den Tieren gefördert. Nicht nur Reiten, sondern das ganze Drumherum von der Pflege bis zum Satteln und Trensen hat seine Bedeutung und wird nie vernachlässigt. Gleichzeitig lernen sie im Gruppenunterricht mit anderen Kindern zusammenzuarbeiten und ein Team zu bilden.

 

Detail sehen Sie auf der Angebotsseite

 

Unsere Anlage:

zwei Reitplätze

eine kleine Reithalle, eine Rundhalle, eine Longehalle

Wunderschönes Gelände rund um den Ponyclub mit Feldern und Weinbergen, begleitet von der malerischen Selz